Über mich

Hallo ich heiße Maria. Seit dem Ende meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin 2010 lebe und arbeite ich in einer sozialtherapeutischen Lebensgemeinschaft in einem kleinen Ort in der Lüneburger Heide.

Hier habe ich auch meinen Mann kennen gelernt, der für einen freiwilligen Dienst aus dem fernen Chile kam. Im Februar 2017 wurden wir Eltern eines wundervollen kleinen Jungen.

Als Mutter musste ich vieles dazulernen und gerade als ich mich eigegroovt hatte, war die Elternzeit um…

Von meinen Erfahrungen als manchmal etwas überforderte, berufstätige Mutter im Ökowahn und dem ausgeprägten Bedürfnis, bedürfnisorientiert zu erziehen, möchte ich hier berichten. Vor allem ist mir das ein Anliegen, weil ich einfach Freude daran habe, mir Dinge von der Seele zu schreiben. Aber natürlich freut es mich auch, wenn ich Erlebtes teilen kann.